Meerrettich Großhandel seit 1965


Familie Prigge - Über uns


Das Familienunternehmen wurde 1965 von Rolf Quast gegründet. Das „ Alte Land“ galt ehemals als traditionelles Anbaugebiet für den Meerrettich in Deutschland. Heute wird der deutsche Meerrettich allerdings überwiegend in Bayern, Franken und im Spreewald angebaut. 2004 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH und damit verbunden die Zertifizierung nach IFS Standard. Seit dem Ausscheiden von Herrn Quast im Jahr 2010 wird das Unternehmen von der Familie Prigge als GmbH & Co. KG weitergeführt.

 

Als Großhändler mit eigenen Vertragsbauern vertreibt und verpackt das zertifizierte Unternehmen nun seit knapp fünfzig Jahren Meerrettich aus regionalen und europäischen Anbaugebieten. Zum Kundenkreis gehören neben dem Einzelhandel in erster Linie der Großhandel sowie die verarbeitende Industrie. Exporte erfolgen in den gesamten europäischen Raum.

Unser Team


Christiane Prigge

 

Geschäftsführerin

 

Tel.: 040 182 00 102

 

Email: info@quast-meerrettich.de

Alexander Prigge

 

Betriebsleiter

 

Tel.: 040 182 00 102

 

Email: info@quast-meerrettich.de


Haben Sie noch Fragen?